Kommentare

Mehrere Blogs auf einer Domain – geht das? — 23 Kommentare

  1. Vielen Dank! Dieser Artikel hat mir sehr viel weitergeholfen! Habe bisher schon so viel hilfreiche Tipps auf dieser Website gefunden 🙂
    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße

    Simon

  2. Danke für deinen Artikel. Ich habe noch eine Frage: ich möchte auch mehrere Kategorien meines Blogs führen (z.B. aus meinem Leben, zu gelesenen Büchern). Nun habe ich mit meinem Freund diskutiert und er meinte, man sollte all dies zusammen in nur einem Blog führen, damit dann auch alle Artikel aus beiden Bereichen angezeigt werden. Was meinst du, ist das die beste Vorgehensweise? Vielen Dank für deine Antwort und herbstliche Grüße von Solveig

  3. Hallo und vielen Dank für deinen Artikel. Ich habe noch eine Frage: ich möchte auch mehrere Kategorien meines Blogs führen (z.B. aus meinem Leben, zu gelesenen Büchern/ Buchrezensionen). Nun habe ich mit meinem Freund diskutiert und er meinte, man sollte all dies zusammen in nur einem Blog führen, damit dann auch alle Artikel aus beiden Bereichen angezeigt werden. Was meinst du, ist das die beste Vorgehensweise? Vielen Dank für deine Antwort und herbstliche Grüße von Solveig

    • Hallo Solveig, meinst Du, dass Du die Blogs auf verschiedenen Domains unterbringen möchtest, oder so wie hier im Artikel beschrieben auf verschiedenen Kategorie-Seiten?

      Es spricht ja nichts dagegegen, beides zu tun. Hier im Blog findest Du einmal die Übersicht „Alle Beiträge“ und kannst Dir dann die einzelnen Kategorien auch einzeln ansehen.

      Wenn es keinen ganz speziellen Grund gibt, zwei Blogs „räumlich“ zu trennen, dann würde ich immer auch irgendwo den gesamten Blog anzeigen lassen und dem Besucher die Möglichkeit geben, zusätzlich nach Interessengebieten zu filtern.

      Herzliche Grüße
      Michaela

  4. Hallo Michaela, vielen Dank für den Post! Jetzt habe ich endlich gefunden, wonach ich gesucht habe 🙂 !
    Da ich zwei getrennte Blogs führen möchte, will ich auch zwei verschiedene Hauptüberschriften realisieren. Pro Blog eine (unterschiedliche). Nur wie? Hast du mir dafür einen Tipp? Vielen Dank und liebe Grüsse, Viola

    • Hallo Viola, leider verstehe ich nicht ganz, was Du mit „zwei Hauptüberschriften“ genau meinst?

      Wenn Du die Kategorien so anlegst, wie ich das hier im Artikel beschrieben habe, sind im Prinzip die Kategorie-Bezeichnungen die Überschriften der jeweiligen Blogs.

      Vielleicht kannst Du die Frage nochmal konkretisieren?

      Herzliche Grüße
      Michaela

    • Hallo Frederike, hast Du einen Blog bei wordpress.com? Da kann ich das leider nicht genau sagen, da ich mich überwiegend mit selbst gehostetem WordPress beschäftige.

      Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch bei wordpress.com keine Unterkategorien gibt. Was passiert denn, wenn Du versuchst, eine anzulegen? Gibt es da gar nicht die Option, eine Eltern-Kategorie auszuwählen?

      Herzliche Grüße
      Michaela

  5. Liebe Michaela, vielen herzlichen Dank für diese tolle einfache Erklärung. Ich habe auch gleich etwas Ordnung bei mir reingebracht, in dem ich eine Kategorie einzeln verfügbar gemacht habe. Das klappte wunderbar. Das selbe wollte ich nochmal mit einer neuen Kategorie machen, bin exakt Deiner Anleitung gefolgt und: nichts. Meine Beiträge erscheinen einfach nicht. Hast Du schon mal sowas erlebt? Oder hast Du eine Idee, wo ich einen Haken falsch gemscht haben könnte? Eine Frage ins Blaue hinein.

  6. Hallo Michaela. Vielen Dank für Ihre Beschreibung. Bis zu der Installation hat alles prima funktioniert. Aber in den Eigenschaften finde ich keinen neuen Eintrag vom UCE. Woran kann es liegen bitte?
    Besten Dank
    Dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>