6 Schritte: So richtest du Deinen Account bei All-Inkl ein!
Von der Tarifwahl bis zur Freischaltung: Account-Eröffnung bei All-Inkl Schritt für Schritt.
Jede Website braucht ein Zuhause – und dieses Zuhause ist der Webhoster Deiner Wahl. Ein Webhoster stellt den Speicherplatz und die Infrastruktur bereit, damit deine Website im Internet erreichbar ist. Ob persönliche Blogseite, Unternehmenspräsenz oder Online-Shop: Ohne einen zuverlässigen Webhoster läuft nichts.
Die Wahl des richtigen Anbieters ist dabei entscheidend, denn er hat Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit, Sicherheit und Erreichbarkeit Deiner Website. Ich empfehle All-Inkl* (*Affiliate-Link), und zwar aus den folgenden Gründen:
- Serverstandort in Deutschland: Deine Daten bleiben in Deutschland und unterliegen den strengen Datenschutzrichtlinien der DSGVO.
- Hervorragender Support: Der Kundenservice von All-Inkl. ist nicht nur schnell, sondern auch äußerst kompetent und persönlich erreichbar – egal, ob du per E-Mail oder Telefon Hilfe suchst.
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: All-Inkl. bietet eine breite Palette an Hosting-Paketen, die sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet sind. Die Preise für die Pakete sind dabei für die gebotene Leistung absolut fair.
In diesem Tutorial zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du bei All-Inkl einen Account eröffnest.
Falls Du Deine Website von einem anderen Webhoster zu All-Inkl umziehen möchtest, ist eventuell meine Anleitung zum Domainumzug für Dich interessant.
Inhaltsverzeichnis
Schritt 1: Tarifübersicht
Du kannst Deinen gewünschten Tarif direkt auf der Startseite von All-Inkl.com auswählen. Für eine normale Business-Website ohne spezielle Anforderungen ist der Tarif Privat+ empfehlenswert. Du erhältst hier 100 GB Speicherplatz, 5 kostenfreie Domains inklusive und kostenfreie Let’s Encrypt SSL-Zertifikate.
Wenn Du meiner Empfehlung folgen willst, klicke dafür einfach auf „Jetzt bestellen“ im Tarif Privat+
Auf der nächsten Seite siehst Du eine Übersicht aller in diesem Tarif enthaltenen Leistungen. Um fortfzufahren, klicke einfach auf „Bestellen“
Schritt 2: Wunschdomain wählen
Auf der jetzt folgenden Seite wählst Du Deine Wunschdomain aus. Wenn die Domain verfügbar ist, klicke auf „Weiter“ und trage anschließend Deine persönlichen Daten ein.
Du hast hier auch die Möglichkeit, die Account-Eröffnung zunächst ohne Domain fortzusetzen. Dafür klicke einfach auf „Weiter ohne Domain“. Du kannst nach der Account-Eröffnung Deine gewünschten Domains später auch noch jederzeit im Backend von All-Inkl bestellen.
Schritt 3: Persönliche Daten eingeben
Hier trägst Du Deine persönlichen Daten ein ( also Firma, Name, Rechnungsadresse, ect. ). Außerdem vergibst Du ein Kundenpasswort, das Du später fürs Einloggen ins Backend benötigst.
Bitte notiere Dir dieses Passwort gut, denn es wird Dir später nicht mehr angezeigt.
Schritt 4: Handynummer für Freischaltcode festlegen
Klicke auf „Weiter zum Freischaltcode“. Du wirst aufgefordert, Deine Handynummer einzutragen. An diese wird – nach Abschluss des Anmeldeprozesses – der Freischaltcode per SMS gesendet.
Alternativ kannst Du den Code per Post anfordern, was den Anmeldeprozess jedoch um zwei bis drei Tage verlängert. Mir fällt ehrlich gesagt kein Szenario ein, in dem das wirklich sinnvoll wäre.
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Schritt 5: Bankverbindung hinterlegen
Im letzten Schritt musst Du dann noch Deine Bankverbindung ( IBAN und BIC ) hinterlegen und festlegen, welchen Abrechnungszeitraum Du bevorzugst. Damit hast Du es dann auch schon fast geschafft: Mit Klick auf den Button „Zur Bestellübersicht“ erhältst Du eine vollständige Zusammenfassung aller Daten, die Du während des Anmeldeprozesses hinterlegt hast.
Schritt 6: Freischaltcode und Zugangsdaten erhalten
Wenn das alles korrekt ist, kannst Du durch Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ Deine Anmeldung verbindlich abschließen.
Du wirst danach aufgefordert, den Freischaltcode einzutragen, der Dir per SMS an die von Dir hinterlegte Handynummer geschickt wurde.
Nach erfolgreicher Eingabe des Freischaltcodes erhältst Du zwei Mails von All-Inkl: Eine mit der Bestätigung Deiner Bestellung und eine mit Deinen Zugangsdaten. Besonders wichtig ist die Kundennummer, die Du für den Login ins Backend benötigst.
Was kommt danach?
Melde Dich unter all all-inkl.com/members in der Members Area an. Dort findest Du alle Informationen zu Deinem Vertrag mit All-Inkl.
Durch Klick auf „Technische Verwaltung“ gelangst Du ins sogenannte „KAS“, wo Du Domains und E-Mails verwalten kannst.
Wie Du im KAS Deine Domain einrichtest und eine WordPress-Installation startest, zeige ich Dir bald in einem weiteren Tutorial.
Fazit
Ein zuverlässiger Webhoster ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Website. Mit All-Inkl. entscheidest Du Dich für einen zuverlässigen Webhoster mit Sitz in Deutschland, exzellentem Support und fairen Preisen.
Ich hoffe, dieses Tutorial hilft Dir dabei, Deinen Account schnell und unkompliziert einzurichten – damit Dein Start mit Deinem Hosting einfach und stressfrei gelingt.
Hast Du Fragen? Dann stelle mir diese gern hier in den Kommentaren.