Über mich

Wer ist eigentlich Michaela Steidl

Natürlich wollen Sie wissen, wer hinter dem WordPress Bistro steht. Das ist schließlich Ihr gutes Recht 🙂

Also dann: Mein Name ist Michaela Steidl, ich bin Jahrgang 1975, Sternzeichen Löwe und lebe und arbeite in der schönen Wetterau, etwa 40 km nördlich von Frankfurt am Main. Außerdem bin ich allein erziehende Mutter eines siebenjährigen Sohnes.

In meiner Freizeit findet man mich entweder in meinem Garten oder kletternd … In der Halle, im Sommer allerdings bevorzugt in den schönen Felsen der Südpfalz.

Ursprünglich habe ich einmal das Bankgeschäft gelernt und war fast 20 Jahre im Kreditbereich internationaler Banken tätig. Davon viele Jahre mit Führungsverantwortung für in der Spitze über 20 Mitarbeiter in drei Ländern.

Anfang 2011 habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ursprünglich im Bereich der virtuellen Assistenz, aber schnell habe ich gemerkt, das meine wahre Leidenschaft das gestalten von Websites mit WordPress ist.

Und fast noch mehr Spaß als das eigenständige Programmieren von Websites macht es mir, anderen zu erklären, wie man mit WordPress eine Internetpräsenz aufbaut.

Daraus ist im April 2012 die Idee zum WordPress Bistro entstanden. Ursprünglich als eine kostenfreie Webinar-Serie gedacht. Da diese aber so erfolgreich war, habe ich im Dezember 2013 alle meine Aktivitäten unter dem Dach des WordPress Bistros gebündelt.

Und wie bin ich zu WordPress gekommen?

Programmieren hat mir schon immer Spaß gemacht … Mit 12 Jahren habe ich auf dem damals hochaktuellen Schneider Joyce (kennt den heute noch jemand? 😉 ) meines Vaters ein Monopoly programmiert. Zugegebenermaßen, bis zur Produktionsreife hat es das Programm nicht geschafft, aber eine gewisse Faszination für Programmiersprachen ist geblieben.

2006 habe ich dann meine erste eigene, private Website erstellt. Das Grundgerüst entstammte einem Baukasten, aber irgendwann war mir das zu eng, und ich habe begonnen, die Seiten mit HTML selbst zu gestalten. Seitdem habe ich eigentlich nicht mehr aufgehört, mich mit der Materie zu beschäftigen 🙂

Und irgendwann bin ich dann bei WordPress gelandet, dass mich zunehmend mehr fasziniert: Einfach zu lernen, auch ohne Programmierkenntnisse kann man damit wirklich tolle Webseiten gestalten. Dabei unglaublich vielseitig und eigentlich gibt es nichts, was damit nicht geht.

Sie wollen noch mehr wissen?

Dann zögern Sie nicht und rufen mich einfach an. Sie erreichen mich am besten zwischen 9:00 und 15:00 Uhr unter der Telefon-Nr. 06032 – 70 180 19 oder per E-Mail (michaela.steidl@wp-bistro.de).

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Print Friendly