Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2019 um 08:58 Uhr

Profilfoto Michaela Steidl

Michaela Steidl – Gründerin des WP Bistro

Seit 9 Jahren unterstütze ich meine Kunden dabei, die Technik für Ihre Website zu meistern.

Ich weiß gar nicht mehr genau, für wie viele Websites ich in dieser Zeit “Taufpate” war – es waren aber vermutlich mehrere hundert über die Jahre verteilt.

Für so viele Kunden war ich der erste Ansprechpartner wenn es um Fragen ging wie “Wie bekomme ich mein WordPress installiert?”, “Wie passe ich die Schriftgröße an?” oder “Welches Plugin verwende ich dafür am besten?”

Solche mal mehr, mal weniger kniffligen Fragen zu beantworten und Lösungen für technische Probleme zu finden, darin bin ich richtig gut und das mache ich auch super gern.

Aber: Ich kann noch viel, viel mehr als nur Technik!

In all dieser Zeit habe ich auch immer wieder Kunden beraten mit Blick auf ihren weiteren Online-Auftritt:

  • Was schreibe ich auf die Startseite
  • Sollte ich einen Blog schreiben? Bin ich dafür überhaupt gut genug?
  • Wie oft sollte ich meinen Newsletter verschicken?
  • Welches soziale Netzwerk schlägst Du vor?

 
Diese und andere Fragen hab ich hundertfach beantwortet – aber diese Form der Beratung nie offiziell als Leistung angeboten. Und es wird Zeit, das zu ändern 🙂

Mein Ansatz dabei war immer, dass Websites und die Online-Präsenz ein lebendiges Konstrukt sind. Ein wunderbare Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit so ins Rampenlicht zu rücken, dass damit nicht einfach nur Kunden, sondern genau die richtigen Kunden gewonnen werden.

Kein Marketing-Blabla, keine psychologischen Verkaufstricks, sondern Marketing in dem einfach nur Du als Persönlichkeit, Deine Begeisterung und Deine Expertise wirken.

Die wichtigsten Regeln zu dieser Form des Marketings habe ich in einem kleinen Leitfaden zusammengestellt:

 

“5 Tipps, mit denen Du es schaffst, dass Deine Website
Deine eigene Begeisterung für Deine Kunden spürbar macht.”

Denn Leitfaden habe ich für Dich geschreiben

  • Wenn Du gerade ganz am Anfang stehst und noch nicht so recht weißt, wie Du Dich online präsentieren sollst oder
  • wenn Du das Gefühl hast, Deine Website funktioniert noch nicht so, wie Du Dir das wünschen würdest

Um den Leitfaden herunterzuladen, klicke einfach auf den Link hier unten und trage Deine E-Mail-Adresse ein. Ich sende Dir den Leitfaden dann umgehend zu.

Ich will den Leitfaden!

Keine Sorge, Du gehst dabei überhaupt kein Risiko ein: Wenn Du nur den Leitfaden haben möchtest und danach keine weiteren Informationen kannst Du Dich sofort wieder aus meinem E-Mail-Verteiler austragen. Ich werde Dich auf keinen Fall mit Mails belästigen, die Du nicht haben möchtest.